Über mich


Immer schon haben mich Steine fasziniert. Als Kind habe ich gemeinsam mit meiner Mutter auf unseren Wanderungen in den Schweizer Bergen Steine gesammelt und heimlich meinem Vater in den Rucksack geschmuggelt. Er wunderte er sich oft darüber, warum sich sein Rucksack auch nach dem Picknick immer noch so schwer anfühlte.

Viele Jahre lang habe ich mit grosser Freude und grossem Engagement in vielen aufwändigen Arbeitsschritten Flusssteine zu schönen Schmuckstücken verarbeitet.. 2016 folgte eine Ausbildung in analytischer Steinheilkunde- und Beratung nach Michael Gienger. Zu lernen, dass Steine "nicht nur schön zum Ansehen sind", sondern in ihnen auch eine unglaubliche Heilkraft steckt, war eine wegweisende Erfahrung.  Unsere Steine sind auch unsere Urahnen. Sie sind starke Begleiter in unserem Alltag, Sie aktivieren unsere Heilkräfte, helfen Ängste zu überwinden, Schmerzen zu lindern und zu ergründen, wo Geschichten verborgen liegen, die uns hindern, das zu sein, was in uns angelegt ist. Gerne berate ich Sie, welcher Heilstein gerade jetzt für Sie ein Unterstützer und Helfer sein könnte.

Es folgten ergänzende Weiterbildungen zur Energetischen Beraterin nach der Geistheilschule Horst Krohne sowie Besuche von diversen schamanischen Seminaren (www.lamuna.ch).

Auf der stetigen Suche nach neuen kreativen Ideen zur Schmuckherstellung bin ich auf das Material silverclay gestossen. (Art Clay Silver ist eine formbare, tonähnliche Masse und besteht aus feinsten Silberpartikeln, diese sind mit Bindemittel und Wasser gebunden. Die Modelliermasse wird geformt, getrocknet und bei hohen Temperaturen gebrannt. Das Bindemittel verbrennt dabei und die kleinsten Feinsilberpartikel sintern fest zusammen. Das gebrannte Schmuckstück  ist jetzt festes Silber und kann weiter verarbeitet, gebürstet, poliert und geschwärzt werden.). Seit vielen Jahren arbeite ich immer wieder gerne mit diesem Silbermodellierton. Viele Silberschmuckstücke und Silberzwischenteile für meinen Heilsteinschmuck sind so entstanden. Diese langjährige Erfahrung gebe ich gerne auch immer wieder an Kursen in kleinen Gruppen weiter.

Ursula Hunziker